"Hund der Woche "



Nicolei  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Rita


Hier bekommt Rita alle Zeit die sie braucht um Vertrauen zu fassen, und Ex-Schützling Boomer hilft ihr dabei  -
Vielen Dank!

 

Melody


Pointermix, geb Okt 2018



Melody ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste und verspielte Hündin, die jede Woche eleganter und hübscher wird.

Sie lernt sehr schnell und kommt auch schon freudig, wenn man sie ruft. Sitz und Platz, kommen und vorsitzen sind für sie schon gar kein Problem mehr, Apportieren liebt sie und wird über den Spieltrieb gut auszubilden sein.

Das laufen an der Leine macht sie jetzt schon sehr gut und lässt sich auch schon gut abrufen und ablenken, wenn es interessante Außenreize gibt.

Wichtig für sie ist ein Garten, in dem sie sich frei bewegen und austoben kann.


Melody wird sicher ein toller Familienhund werden, sie liebt Kinder, ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und mit allen Hunden verträglich.


Update 9. Juli 2019

Melody IST ein traumhafter Familienhund. 
Sie war eine Woche in einer Familie, musste aber leider wieder zu uns zurück, weil der kleine Sohn sie vor lauter Begeisterung zu sehr bedrängt hat und in dm Alter noch nicht verstehen kann, dass ein Hund dann irgendwann Angst bekommt.

Melody ist aber nichts passiert, und sie kann immer noch in eine Familie mit Kindern, die sie auch liebt, aber das nächste Mal müssen sie einfach älter und verständiger sein.

 

Nachfolgend eine Beschreibung von Melody von dieser Woche, die zeigt was für ein toller Familienhund sie ist:


Melody war immer zu jeder Zeit super lieb mit den Kindern. Wenn sie überfordert war, ging sie außer Reichweite. Zeigte aber keinerlei Aggression. 

Sie war jedem anderen Menschen sehr aufgeschlossen gegenüber und hat sich in den wenigen Tagen sehr schnell angepasst. 

An anderen Hunden ist sie problemlos vorbeigegangen. Die einzige direkte Begegnung war mit einer Hündin die einer Freundin gehört und das war eine sehr entspannte Begegnung. Sie hat sich sehr an ihr orientiert während des Spaziergangs und wollte sogar mit ihrer neuen Hundefreundin ins Auto steigen. Ein Ersthund würde ihr bestimmt gefallen. 

Vor den Pferden hatte sie Respekt aber ansonsten war die Begegnung unproblematisch und zum Schluss war sie komplett entspannt. Den Zwergesel fand sie weniger erschreckend und war von Anfang an ruhig im Kontakt. 
 
Autofahren war nach zwei Tagen kein Problem mehr. Sie war entspannt und vollkommen ruhig. (Zu Anfang hat sie ihre Stress durch sabbern gezeigt). 

Sie war schon gut abrufbar und hat sich stark an mir orientiert beim Spaziergang. Wollte einfach nur gefallen. 

Nach anfänglichem Durchfall und ein paar wenigen Malheurs im Keller und im Garten war sie die letzten zwei Tage komplett stubenrein. 

Sie ist ein wirklich toller Hund, gelehrig, lieb und willig und hat sich einen ganz besonderen Platz bei Menschen verdient, die ihrem tollen Wesen gerecht werden können und sie stundenlang auf der Couch knuddeln. 



Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=dlu_k9FcHD0&feature=youtu.be  

https://www.youtube.com/watch?v=vOcxDN0eiS8&feature=youtu.be 

https://www.youtube.com/watch?v=bI25pzoECfM&list=PLxbmx2YNF1CXHpijpk04nUFLuT43yoC39 



 





 



 

Walter


Die Bilder sprechen für sich - Walter hat wie seine Schwestern, Sky und Fee genau die für ihn richtige Familie gefunden :-)

Weitere Beiträge...

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Telefon oder Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 545

Besucher GESAMT 818399