"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

In entspannter Atmosphäre fand unser Adventsfest mit vielen Besucherinnen und Besuchern statt. Besonders schön war es, zahlreiche Ehemaligen zu treffen, die Wiedersehensfreude war groß.

 

Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Unterstützung bedanken.

Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die wesentlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.



 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei der Firma Tipico für die großzügige Spende und den Helferinnen und Helfern von Tipico

für ihren großartigen Arbeitseinsatz bei Gartenarbeiten in unseren Freiläufen am 27.10.2022.

Nur mit solchen freiwilligen Arbeiten können wir das Gelände um das Hundeheim kontinuierlich in Stand halten.


Unsere Hunde freuen sich nun über noch mehr Platz zum Rennen und Toben.

 

 

 

 

 

 

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

 

mit Schrecken haben wir die Bilder von Unwetter und Sturzflut auf Kreta gesehen. Betroffen war die Region um Heraklion und besonders Sitia. Über den Tierschutzverein Südkreta hatten wir vor über 2 Jahren aus dem Tierheim in Sitia 11 Hunde aufgenommen, da das damalige Tierheim das Gelände verlassen musste. Damals kamen Sid und Bo, Gilda, Gustav und Emmy, Missy, Theo, Robby, Hannah, Louis und Kevin. Sie alle haben schöne Zuhause gefunden.

 

Insofern waren unsere Gedanken mit den dortigen Tierschützerinnen und Tierschützern. Sie konnten erst heute früh das Gelände des Tierheims erreichen: Zum Glück ging es allen Hunden gut, auch die meisten Katzen kamen wieder an die Futterplätze.

 

Dennoch, die Schäden sind enorm, u.a. Ist das Fahrzeug des Tierheims zerstört.

 

Wer den Tierschutzverein in diesem großen Unglück unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto spenden:

 

Tierschutzverein Südkreta e.V.

IBAN: DE88 2519 3331 0714 3931 00

 

Vielen Dank im Namen der Tiere.

 

Ihr Team der Begegnungsstätte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen herzlichen Dank an Edeka Rees!

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucher, liebe Gassigeher,

 

Gassi gehen ist bei uns in nächster Zeit nicht möglich, unsere Mitarbeiter brauchen alle Zeit um sich um unsere Hunde zu kümmern.

Gerade auch um die, die Probleme mit fremden Menschen haben, und auf eine Vermittlung vorbereitet werden müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Ihr Team der Begegnungsstätte Mensch-Hund

 

 

 

 

 

 

Liebe Tierfreunde,

 

 

in diesen Zeiten voller Schrecken ringen wir alle um Worte angesichts des furchtbaren Angriffskriegs, den Russland gegen die Ukraine führt. Wir fühlen mit dem unendlichen Leid, das den Menschen in der Ukraine widerfährt, bewundern ihren Überlebenswillen und den Widerstandsgeist.

 

Wie so viele unter uns möchte auch die Begegnungsstätte helfen. Uns bluten ohnehin die Herzen, da wir immer wieder Hunde aus der Ukraine aus der Gegend von Lwiw aufgenommen und vermittelt haben. Schätzchen, Goldstücke und inzwischen geliebte Familienhunde.

 

Als Hundeheim unterstützen wir mit Sachspenden für Hunde (Flohmittel, Futter, Geschirre, Leinen …)  die Spendenfahrten des Tierrettungsdienstes UNA. Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die diese Fahrten organisieren und bis zur polnisch-ukrainischen Grenze fahren, um dort Spenden abzuladen und Flüchtlinge, womöglich mit ihren Tieren, aufzunehmen.

 

Auch die Organisation, über die wir die Hunde aus der Ukraine aufgenommen haben, fährt kontinuierlich, um Tiere über den eingerichteten humanitären Korridor in der Ukraine selbst oder auch in Polen, wohin schon viele Tiere gebracht wurden, aufzunehmen. Diese Fahrten sind teuer.

 

Deshalb bitten wir im Namen der Organisationen, unterstützen Sie diese mit Spenden. Jede kleine Spende hilft. Wir danken für jede Geste der Hilfsbereitschaft.

Ihr Team der Begegnungsstätte

 

 

Angeles Hundehilfe e.V.

IBAN: DE55 7025 0150 0022 0154 40

PayPal:

 

UNA Tierrettungsdienst e.V.

IBAN: DE84 6012 0500 0008 7449 00

PayPal:

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 195

Besucher GESAMT 2828037