"Hund der Woche "



Boxi >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Der Wunsch nach einem Welpen, insbesondere in der Coronakrise, lässt den Welpenhandel boomen.

Wir können nur alle bitten diese Informationen zu teilen und diejenigen, die es betrifft, sich gut zu informieren wo ihr zukünftiges Familienmitglied herkommt. Informationen gibt es im Netz sehr viele.

Auch wenn der/ihr  Welpe überlebt, und bei ihnen ein glückliches Leben führen darf, so ist es besonders für die Muttertiere noch lange nicht vorbei, sie führen oft ein Leben im Dreck und ohne Möglichkeit auch mal Ruhe vor den Welpen zu bekommen, weil sie zum Teil angebunden sind.

Sie sind reine "Zuchtmaschinen" - man nennt sie auch "Vermehrerhunde", bis sie ausgelaugt sind und dann "entsorgt" werden.



 

 

Bilder >>

Bilder Vermehrerhunde >>

 

Illegaler Welpenhandel: Das brutale Geschäft mit dem Hundeblick | tagesschau.de 

 

Dramatisch: Das Leben der Vermehrerhunde | Hunde 

 

Illegaler Welpenhandel (tierschutzbund.de) 

 

Vorsicht: Der illegale Welpenhandel boomt! (hundeherz.ch) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken von Herzen für die Unterstützung von Barcley

 

Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft für die Operationen von unserem kleinen süßen Barcley.
Danke für so viel Hilfe, die in diesen schwierigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit ist.

Barcley, der Charmeur, hat viele Herzen erobert. Stellvertretend für alle, die Barcley unterstützt haben, möchten wir uns bei der Firma Stephan Henne Containerdienst in Karlsruhe bedanken.
Die Familie Henne hat an Stelle von Kundengeschenken eine großzügige Weihnachtsspende für Barcley gemacht.
Danke dafür, aber nicht nur, auch für die Bereitstellung von Containern das ganze Jahr über.

Weiterhin danken wir Jessica Gehrlein, der Patin und Förderin von Barcley. Frau Gehrlein hat wie auch Alexandra Henne nicht nur mit Spenden unterstützt, sondern sie haben sich Nachmittage lang zu Barcley gesetzt und ihm geholfen, die Ruhezeiten auch wirklich ruhig zu verbringen. Sie haben sich mit ihm beschäftigt, mit ihm geschmust und gespielt – unschätzbar bei einem jungen Hund, der sich eigentlich nur bewegen möchte. Unendlichen Dank dafür.

Barcley selbst geht es nach der zweiten Operation, also der zweiten Hüfte, sehr gut. Er erholt sich prächtig und seine Prognosen sind ausgezeichnet. Er wird noch bis Anfang Februar bei uns bleiben, dann findet der abschließende Röntgentermin mit hoffentlich gutem Ergebnis statt.
Anschließend steht nichts mehr im Weg, dass Barcley zu seiner Familie umziehen und dort ein unbeschwertes Leben führen kann.


Barcley´s Geschichte und Bilder - HIER

 

 

 


Liebe Besucher, liebe Gassigeher,

 

angesichts der Verantwortung, die wir für unsere Hunde und deren Versorgung haben, bitten wir um Verständnis, dass wir wegen der Corona-Virus-Epidemie das Gassigehen vorerst aussetzen.

 

Kennenlerntermine unserer Hunde können nach wie vor per E-Mail vereinbart werden.

 

Ihr Team der Begegnungsstätte Mensch-Hund

 

 


Sam erhält Hilfe von Familie Hecker

Frau und Herr Hecker sind Menschen mit einem riesen großen Herzen für Tiere.

Als sie die Geschichte von Sam erführen, waren sie sofort bereit, Ihre großzügige Spende an das Hundeheim der Behandlung von Sam zu Gute kommen zu lassen.

Die Familie Hecker sammelt seit einigen Jahren über den Verkauf von Weihnachtsgebäck beim „Glutenfreien Weihnachtsmarkt in Bischenberg“ Spenden für gemeinnützige Organisationen.

Vielen Dank, dass die Spende nun Sam zu Gute kommen kann.



 

Hier geht es zu Sam´s Seite >> 



 

 

Danke für die überwältigende Unterstützung!

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Telefon oder Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 22

Besucher GESAMT 1740914