"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Max

 

Mischling, geb Mai 2021, ca 40 cm

 

 

Max ist ein sportlicher, fröhlicher, verspielter und aufgeschlossener Hund, mit dem eine aktive Familie viel Spaß haben wird. 

Trotz seiner kurzen Beine ist er sehr sprunggewaltig und wäre, auch dadurch, dass er sehr aufmerksam, gelehrig und gehorsam ist, für Hundesport geeignet.

Vom Charakter her, ist er eher ein großer, kluger Hund auf kurzen Beinen.

 

Update von Mitte Juni 2022 von seiner Pflegestelle:

 

Max ist nun seit drei Wochen bei mir zur Pflege und macht seine Sache sehr gut!

Er ist ein toller, wissbegieriger, mutiger, kleiner Hund der sich von Anfang an gut in den Alltag integriert hat. Er ist immer fröhlich und lernt schnell. Er war wie selbstverständlich stubenrein und bleibt bereits auch stundenweise alleine. Anfangs war er durch die neuen Eindrücke etwas aufgekratzt. Mittlerweile kommt er aber gut zur Ruhe und braucht diese Schlafpausen auch.

 

Es macht sehr viel Freude zu sehen, wie er täglich dazulernt und wie er sich darüber freut.

So sind Treppe steigen oder über Brücken gehen längst kein Problem mehr. Manche Dinge wie große Müllautos, Lautsprecheransagen oder Sirenengeräusche verunsichern ihn noch, aber wenn man sicher voraus geht stapft er mutig weiter.

 

Die Spaziergänge mit ihm sind sehr schön. Er ist enorm lauffreudig und es macht viel Spaß zu sehen, wie er die Welt entdeckt. Er wird sicherlich auch ein guter Begleiter am Rad oder beim Joggen, denn er hat große Freude an der Bewegung.

An der kurzen Leine läuft er schon sehr gut und an der langen Schleppleine ebenso. Er hält dann auch immer wieder Blickkontakt und kommt oft von alleine freudig zurückgelaufen und „sagt hallo“.

Jogger und Radfahrer sind für ihn uninteressant und bisher zeigt er auch kaum Jagdtrieb. Er mäuselt lieber und geht gerne mal einer Spur am Boden nach.

 

Max ist sehr kontaktfreudig und verspielt und freut sich über jede Hundebegegnung. Allerdings ist er dominanten Hunden gegenüber auch unsicher und kann dann insbesondre bei Rüden sehr aggressiv sein.

 

Max liebt Plüschtiere und alles aus Stoff! Es ist für ihn das Größte Dinge zu klauen, weg zu schleppen und darauf herum zu knabbern. Das muss man ein bisschen im Auge behalten und ihm klar machen, was Spielzeug ist und was noch im Haushalt gebraucht wird.

 

Max mag Menschen und geht auf alle freundlich zu. Auch hat er gerne Besuch, verhält sich dabei aber unaufdringlich.

Zu Hause ist er sehr verschmust und verspielt und dies ist ihm auch ein großes Bedürfnis!

Beim Spielen und Raufen ist er manchmal übermütig und kann dann etwas grob werden.

In Gaststätten ist er brav, aber momentan noch etwas nervös und unsicher. Das wird derzeit im Biergarten fleißig geübt. Im Auto fährt er problemlos mit.

 

Es wäre sehr schön, wenn Max ein Zuhause in einem aktiven Mehrpersonenhaushalt findet. Er ist sehr zugewandt und verschmust und es wäre toll, wenn er mit seiner fröhlichen, liebevollen und verspielten Art in einem größeren Rudel leben dürfte. Auch ein bereits vorhandener Hund wäre sicherlich kein Problem.

 

 

 

Video: Max - YouTube 

 

 

Max auf seiner Pflegestelle - Text oben bei Update

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 146

Besucher GESAMT 2837179