"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Ben

 

Bucovina-mix (Rumänischer Hirtenhund), Geb Nov 2019, kastriert, ca 70 cm

 

 

Ben ist ein sensibler Hund und bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und liebevoll.

Er kam mit Molly zu uns, mit er sich sehr gut versteht und die ihm auch Halt gibt. Er hat offensichtlich noch nicht so viel kennen gelernt, und ist dementsprechend schreckhaft und vorsichtig.

 

Wie in den Videos zu sehen, genießt er es aber mit Molly und Bezugsperson frei in den Ausläufen zu rennen, und wird dann auch sehr fröhlich.

Ben wurde bei uns geschoren und sieht dadurch viel zierlicher aus. Ganz unten sind Bilder vor dem scheren.

Molly und Ben reagieren nicht aggressiv auf andere Hunde, so dass es auch möglich wäre beide getrennt, aber zu einem "Ersthund" zu vermittelten.

Der Traum - wahrscheinlich auch der beiden Hunde, wäre, wenn sie zusammen bleiben könnten und ein größeres eingezäuntes Grundstück hätten.

Sie wollen momentan noch nicht ins Haus und brauchen es wahrscheinlich auch nie.

Was aber wichtig wäre, ist, dass sie zumindest tagsüber Kontakt zu ihren Bezugspersonen haben, von denen sie auch die Zuwendung bekommen, auf die sie wahrscheinlich sehr lange verzichten mussten.

 

Für ihn, bzw für beide Hunde, suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die auch weiter an ihrem Vertrauen arbeitet und sich idealerweise auch schon mit Herdenschutzhunden auskennt.

 

 

Video: Ben und Molly - YouTube 

 

 

 

 

Ben und Molly nach der Ankunft

Ben in Rumänien

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 340

Besucher GESAMT 2897598