"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider



Coffee


Mischling, geb Jan 2014, ca 35 cm

Coffee ist ein unglaublich liebevoller und anhänglicher Hund, der nur ein einziges Problem hat - er hatte wohl irgendwann einmal eine Schulterluxation, die leider nicht behandelt wurde.

In dem Gelenk hat sich jetzt eine starke Arthrose gebildet. Das  Gelenk wird im Laufe der Zeit versteifen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, hören in der Regel auch die Schmerzen auf.

Wegen seiner geringen Größe wird er damit zurechtkommen. Auf weichem Boden läuft er auf jeden Fall deutlich besser als auf hartem; deswegen sollte er nur kurz auf einer Strasse laufen.

Coffee hat bei uns jetzt eine ganze Weile Schmerz- und Entzündungsmittel bekommen, die er auf absehbare Zeit auch weiterhin nehmen muss.

Ideal wäre für Coffee, wenn er in eine Familie mit Haus und Garten käme, in dem er sich frei bewegen kann. Spaziergänge bräuchte er so nicht unbedingt.

Vielleicht gibt es ja eine Mehrgenerationenfamilie, in der zB  die Großeltern tagsüber Zuhause sind, die einen Hund möchte, aber wenig Zeit zum spazieren gehen hat und so einem liebevollen Hund ein Zuhause geben möchte. 

Das einzige, was er wirklich braucht ist Zuwendung und Nähe!


Gerne können auch Kinder in der Familie sein, auch ein ruhiger Zweithund wäre kein Problem - er sollte nur nicht auf Coffee drauf springen und spielen wollen.


UPDATE: das Medikament schlägt gut an und Coffee läuft jetzt viel besser.
                3 x am Tag 20 min laufen sind im Moment kein Problem.


               Coffee wäre der geborene Schulhund.
                Von Zuwendung und Streicheleinheiten kann er garnicht genug bekommen, und er bittet
                seehr charmant darum :-)


Video: https://www.youtube.com/watch?v=K27LhKPi3sI&list=PLxbmx2YNF1CWPIMp0Ul5Mb03Hy1y-cTsQ 


 

  

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 363

Besucher GESAMT 2837396