"Hund der Woche"


Silva >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Pointermix, ca 3  Jahre, kastriert, ca 50 cm
Sindy + Jessy kommen ursrünglich aus Athen. Tierschützer wollten sie im Aug 2007  mit über 100 anderen Hunden nach Deutschland bringen. An der Grenze wurden die Hunde beschlagnahmt und waren bis ca Aug 08 in Ancona in einem Tierheim ( was ihnen dort passiert ist, weiß leider keiner). Lara(s.Zuhause gefunden), Jessy und Sindy kamen von dort völlig verstört mit panischer Angst vor Menschen in ein deutsches Tierheim. Wegen Umbauarbeiten dort, haben wir die Hunde übernommen und sie intensiv betreut, bis sie jetzt zu ihren Bezugspersonen Vertrauen gefasst haben und wieder anfangen aufzuleben.
Sindy ist außer bildschön eine fröhliche und anhängliche Hündin - wenn sie zu jemandem Vertrauen gefasst hat. Sie wird mal eine ausgeglichene Hündin werden, die richtig Gas geben kann, sich aber dann auch wieder ganz ruhig auf ihren Platz legt.
Jessy ist eher eine die erst beobachtet und dann aber auch fröhlich spielen kann, aber immer mit einer Portion Vorsicht.
Mittlerweile gehen beide schon mit ihren Vertrauenspersonen fröhlich an der 10 m Leine und gehorchen auch schon sehr gut. Ruft man sie, so kommen sie und setzen sich vor einen hin. Jetzt spielen sie auch schon zusammen mit dem Ball und fangen auch mit uns an zu spielen. Die beiden Schwestern haben eine ganz besondere Ausstrahlung und wenn sie glücklich sind geben sie enorm viel zurück.
Da Jessy sehr an ihrer Schwester hängt und ihr auch am meisten vertraut, möchten wir sie doch gerne zusammen vermitteln. Man hat nur Spaß an ihnen. Sie ziehen nicht an der Leine, sie sind - wenn Angstfrei, fröhlich und verschmust.
Wegen ihrer Angst vor fremden Menschen ist es notwendig, dass sie in eine Gegend kommen, die etwas außerhalb liegt und zu fröhlichen, liebevollen Menschen, die genug Geduld haben den beiden so nach und nach unsere Zivilisierte Welt zu zeigen.
Ganz wichtig, ist ein Garten, in dem sie sich gerade in der Eingewöhnungszeit sicher fühlen und frei bewegen können.


logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Telefon oder Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 368

Besucher GESAMT 568250