"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Jonas

 

Schäferhund-Mix, geb. ca. 2017, 55 cm, kastriert

 

 

Jonas hatte viel Pech. Sein Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr haben und brachte ihn in ein staatliches Tierheim in Rumänien. Er kannte also ein Zuhause. In dem Tierheim lebte Jonas mit mehreren Hunden zusammen auf engstem Raum in einem Zwinger, den er nicht verlassen konnte. Eigentlich also eine Endstation für einen Hund. Von dort dürfte er dann zu uns ins Hundeheim ausreisen.

 

Jonas war zu Beginn sehr ungestüm und mitunter kaum zu bändigen. Dank der Fürsorge und des Trainings seiner Pflegemutti wurde er inzwischen zu einem umgänglichen Hund, der sich Menschen gegenüber offen und zugänglich zeigt. Mit Artgenossen entscheidet er bei uns je nach Sympathie.

 

Ist Jonas hie und da ein paar Tage bei uns im Hundeheim, merkt man ihm deutlich an, dass er sich nicht besonders wohl fühlt, er wirkt angespannt und gestresst.

Auf seiner Pflegestelle ist er deutlich entspannter, begrüßt dort Besucher freundlich und ist ein überaus angenehmer Hund.

 

Für Jonas suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit Kompetenz und Liebe begegnen. Jonas bringt alles mit, um ein Familienhund zu werden, wenn er endlich Menschen hat, die ihm Geduld und Einfühlungsvermögen entgegenbringen.

 

Jonas ist momentan auf einer Pflegestelle.

 

Video:   Jonas  - YouTube

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 889

Besucher GESAMT 2872932