"Hund der Woche "



Yuna >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

 

Molly

 

Mioritic - mix (Rumänischer Hirtenhund), geb Nov. 2019, kastriert, ca 70 cm

 

 

Molly ist eine imposante und wunderschöne Hündin. Sie ist sensibel und anfänglich etwas vorsichtig bei Kontakten. Sie zeigt aber mit ihrem ganzen Verhalten, dass sie gerne Menschen kennenlernt und super neugierig ist. Vor allem, wenn es Leckerli gibt.

Molly ist nach kurzem Abchecken offen und freundlich zu Menschen. Hat sie richtig Vertrauen gefasst, lässt sie sich kuscheln und streicheln.

 

Molly liebt Spielzeuge uns sammelt sie, um sie in ihren Bereich zu bringen. Die Freude ist dann riesengroß, wenn man diese Spielzeuge wirft und Molly sie wieder einsammeln kann.

 

Molly hat bei uns gelernt, an Geschirr und Leine zu gehen.

 

Molly kam zusammen mit Ben, einem anderen Herdenschutzhund, aus einem aufgelösten Tierheim in Rumänien zu uns; Ben hat inzwischen ein Zuhause gefunden.

Molly hat dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie ist aufgeschlossen und in keinster Weise aggressiv. So reagiert sie auch auf die meisten anderen Hunde, die sie von ihrem Bereich aus sieht und beschnuppern kann, offen und freundlich.

 

Für Molly suchen wir liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung und der Bereitschaft, über einige Wochen das Vertrauen und die Bindung zu Molly aufzubauen. Das Hundeheim unterstützt hier in allen Belangen, wie wir es bei Ben bis zu seiner Vermittlung in sein wunderbares Zuhause gemacht haben.

 

Ein Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung wäre Voraussetzung. Natürlich wird Molly in ihrem Zuhause auf Haus und Hof aufpassen und melden, wenn jemand vorbei läuft, das ist jedoch quasi ihr „Job“. Vermittelt wird Molly nicht in Zwingerhaltung oder für Schutzaufgaben.

 

 

Videos: Video: Ben und Molly - YouTube  

                        Molly an der Leine - YouTube

 

 

 


 

Molly frisch geschoren Juli 2023

 

 

 

Ben und Molly nach der Ankunft ungeschoren

 

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 0

Besucher GESAMT 2857550