"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 
 

Ernie

 

Englischer Settermischling, geb. Juni 2014, kastriert, 50-55 cm

 

Ernie ist ein verspielter, lebhafter und gegenüber Menschen freundlicher Hund.

Er liebt Apportierspiele. Hier zeigen sich der Setter-spezifische Bewegungsdrang und auch etwas seine Jagdpassion. Ernie braucht deshalb Menschen, denen er bedingungslos vertraut, die ihn konsequent führen und ihn entsprechend seiner Neigungen und Fähigkeiten beschäftigen.

Ernie wurde auf Kreta von Tierschützern angefahren am Straßenrand gefunden. Er hatte seinerzeit schwere Verletzungen an den Hinterläufen. Er wurde operiert und bewegt sich heute völlig unauffällig und ohne Humpeln, lediglich sein linkes Hinterbein ist etwas verkürzt.  Auch sonst ist Ernie rundum gesund.

Ernie geht gut an der Leine. Da er lange schon im Tierheim auf Kreta war, erschrecken ihn aber mitunter äußere Einflüsse, die für ihn unbekannt sind.

Darüber hinaus ist er aber neugierig und aufgeweckt - und er lernt sehr schnell.

Ernie ist ein typischer Einzelgänger. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt als Gesellschaft, er kann sich bei uns im Hundeheim aber durchaus in einer Gruppe mit anderen Hunden bewegen.

Für Ernie suchen wir eine hundeerfahrene Familie (ohne Kinder) mit Garten, die ihm mit Geduld und Liebe zeigt, wie schön das Leben sein kann.

 

Videos:   Ernie - YouTube 

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 10

Besucher GESAMT 2868153