"Hund der Woche "



Timmi >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Timmi



mallorquinischer Ratonero,12 Jahre,  kastriert, ca 30 cm


Vor kurzem ist das Frauchen von Timmi verstorben. Dem Sohn bracht es das Herz, er kann den kleinen Rüden jedoch nicht behalten, so dass wir so schnell wie möglich ein neues Zuhause für ihn suchen.

Timmi ist ein 12 Jahre alter mallorquinischer Ratonero. Er ist gesund und munter, kastriert und misst schätzungsweise etwa 30 Zentimeter Schulterhöhe. Was man über diese sehr spezielle Rasse wissen sollte ist, dass diese Hunde auf den Balearen als sogenannte Rattler (ein Hund, der Haus und Hof frei von Nagern hält) sowie für die Jagd auf Kaninchen verwendet werden.

Ratoneros sind aber auch prima Begeilt- und Familienhunde. Timmi selbst nutzt jede Chance und Gelegenheit, wenn die beiden Großen Bailey und Robbi schlafen, sich auf dem Sofa oder im Bett seine Schmuseeinheiten abzuholen.

Bei fremden Hunden ist er zu Beginn abweisend, beruhigt sich aber mit der Zeit meist nach einem gemeinsamen Spaziergang, wenn die Chemie zwischen ihm und dem Rüden oder der Hündin stimmt.

Zu Menschen ist er von Sekunde eins an nur lieb und freundlich, lässt sich ohne Probleme streicheln und schmusen und sucht ständig den Kontakt.

 

Wir wünschen uns so für den süßen Bub, dass er nicht trotz sondern gerade wegen seiner Eigenheiten im neuen Zuhause geliebt wird.

 

Kennenlerntermine können nach Vereinbarung jederzeit in Pfinztal oder bei uns in der Begegnungsstätte stattfinden.


Video: https://www.youtube.com/watch?v=oBIm7H737hQ

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Telefon oder Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 813

Besucher GESAMT 1359503