"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Delia


Mischling, geb 2007, kastriert, 65 cm




Delia hat jetzt einen tollen Pflegeplatz gefunden, wo sie liebevoll betreut wird, und wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen - Herzlichen Dank!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Delia kommt ursprünglich aus Rumänien. Eine Dame, die noch andere Tierschutzhunde hat, wurde gebeten Delia zu nehmen weil die Behandlung der Ohrenentzündung so problematisch war.
Sie sollte hier in einem  Altenpflegeheim Senioren besuchen weil sie so brav und liebevoll ist.  Angeblich hat sie die Autofahrten nicht vertragen und wurde bei uns abgegeben.
Manchmal müssen wir wirklich Gott sei Dank sagen.
Delia muss schon sehr lange große Schmerzen gehabt haben ohne ein Schmerzmittel bekommen zu haben deswegen auf den ersten Bildern noch der matte Blick.
 
Sie hatte wirklich eine starke Ohrenentzündung und leider auch sehr schlechte Zähne die ihr auch sehr schmerzhaft waren und schnell saniert werden mussten.
 
Sie ist eine tolle und sehr anhänglich ausgeglichene und souveräne Hündin die immer mit mehreren Hunden zusammen war, und die es liebt im Rudel zu leben.
Katzen und Kinder sind für sie kein Problem.
 
Update: 9.12.15

Delia hat nun keine Zahnschmerzen mehr- der lockere Backenzahn ist gezogen und die Ohren mit den dicken Pfropfen vor den Trommelfellen sind gespült ABER leider war das doch nicht alles.
Weil sie schon in Narkose war, und wir auch den starken Verdacht hatten, dass sie in der Brustwirbelsäule ein Problem hat, haben wir sie gleich röntgen lassen.

Sie hat Knochenspangen in der Brustwirbelsäule und leider auch Arthrose im rechten Hüftgelenk :-((
Das bedeutet, dass sie lebenslänglich Cimalgex bekommen muss.

Aber die Aussage der Exbesitzerin mit dem nichtvertragen des Autofahrens stimmt nicht. Bei uns liegt sie ruhig im Auto und hat nicht einmal erbrochen!
Delia ist eine tolle, sehr treue und anhängliche Hündin die einfach dabei sein möchte. 
Im Impfpass steht geb 2009 aber wir gehen davon aus, dass sie schon älter ist dh geb ca 2007.
 
Wegen der Hüftgelenksdysplasie suchen wir für sie eine Familie mit Haus und Garten, wo sie sich ebenerdig bewegen kann. Delia möchte zumindest bei uns keine langen Spaziergänge, am liebsten ist sie bei uns im Haus und passt auf dass alles deine Ordnung hat ;-).


   
 


 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 155

Besucher GESAMT 2836416