"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider


Jonas, Mischling, geb Oktober 2013,  22 kg,  kastriert, ca 60 cm

Jenny, Mischling, geb Juli 2013, kastriert, 23 kg, ca 60 cm

 

Jonas und Jenny sind leider schon sehr lange bei uns, obwohl sie sich beide zu ganz besonderen Hunden entwickelt haben. Anfangs sehr ängstlich, haben sie bei uns gelernt, sich ihren Bezugspersonen anzuvertrauen und gehen mittlerweile auch in unbekannten Gebieten spazieren, solange sie jemand führt, dem sie vertrauen. Sie brauchen ruhige und positive Menschen, die ihnen zuverlässig Halt und Führung geben.

Haben sie den, sind sie die fröhlichsten Hunde und auch unglaublich liebevoll, verschmust und anlehnungsbedürftig. Dieses Vertrauen muss aber natürlich erst wachsen, und so suchen wir Menschen, die ihnen vor allem die nötige Zeit geben für regelmäßige Besuche über einen längeren Zeitraum, und die Hauptbezugsperson sollte eine Frau sein.

Unser größter Traum wäre es, dass Jenny und Jonas zusammen bleiben können - sie haben sich bei uns zu einem tollen Team zusammen gefunden, ergänzen sich prima und sind zusammen viel mutiger. Toll wäre ein eingezäuntes Grundstück, auf dem sie in Ruhe ankommen könnten, ohne gleich zwingend in einer neuen Umgebung spazieren gehen zu müssen.
Zusammen kann man sie auch problemlos alleine lassen und auch in einem extra Zimmer unterbringen wenn zB Besuch kommt. 


 
Update: Oktober 2020


Jonas und Jenny sind jetzt den halben Tag bei ihrer Bezugsperson und lernen alles was ein Familienhund können muss und sie machen es schon richtig gut.
 
Sie kennen es wenn im Haus geputzt wird, sie kennen alle Gartengeräte und laufen mittlerweile völlig entspannt dazwischen umher.

Auch Ruhephasen sind für die beiden mittlerweile stressfrei und sie können die Ruhe genießen.

 
Selbstverständlich werden wir Interessenten bzw. die neuen Besitzer intensiv begleiten und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Wer sich wirklich auf die beiden einlässt und ihr Vertrauen einmal gewonnen hat, der wird zwei sehr treue und überaus verschmuste und gehorsame Hunde an seiner Seite haben!
 
Jonas arbeitet gerne, ohne seine Ängste wäre er ein sehr talentierter und ehrgeiziger Rettungshund, auch Training und Ballspiele findet er klasse und macht begeistert mit.

Jenny stöbert lieber auf dem Grundstück und untersucht neugierig jeden Winkel, Spaziergänge würde sie nicht brauchen, Grundstück, Haus und Schmuseeinheiten würden ihr zu ihrem Glück völlig genügen.

 
Wir suchen für beide Hunde eine Pflegestelle, wo sie den Rest ihres Lebens zusammen bleiben können.
 
 
 
 
 
 Jonas und Jenny in ihrer Tagespflegestelle
 
 
 
 
 
Jenny

 
 
logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 300

Besucher GESAMT 2837333