"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Flo

 



In großen Trauer mussten wir am 03.01.2023 unseren Flo gehen lassen.

Unserem Hunde Opi von fast 10 Jahren ging es seit dem 01.01.2023 zusehends schlechter.
Alle Behandlungen in der Tierklinik brachten keine Verbesserung seines Gesundheitszustands.
Wir haben uns dann entschieden, Flo nicht mehr leiden zu lassen.

Wir hätten Flo noch eine schöne Zeit auf einem Pflegeplatz gewünscht, zu dem er Mitte Januar hätte gehen können. Das Schicksal wollte es anders.


Flo wird immer in unseren Herzen bleiben

 

 

 

 

Merlin

 

Mit schwerem Herzen und größter Traurigkeit müssen wir leider mitteilen, dass wir unseren über alles geliebten Merlin haben gehen lassen müssen.

Der Schmerz und die Leere die unser Bub in uns drin und im Alltag der Begegnungsstätte hinterlässt ist nur schwer in Worte zu fassen.

Du hast viele Menschen berührt. Es war ein großes Geschenk mitzuerleben, wie du nach 10+ Jahren in der Dunkelheit Rumäniens, bei uns Stück für Stück ins Licht der Liebe und des Vertrauens getreten bist.

Uns werden deine strahlenden Äuglein, dein kesser Charme und dein liebevoller Stursinn fehlen. Wir haben dich geliebt kleiner Hans-Merlin, Merlinchen, Merlini-Baby, Grinchel-Füßchen und werden es immer tun.

Zuhause ist wo die Liebe wohnt. 🖤💔

 

 

 

 

 


Sofia



Vor vielen Jahren durfte die lebensfrohe Sofia von der Begegnungsstätte in ein tolles Zuhause umziehen.
Vor einigen Wochen kam sie dann bedauerlicherweise aus tragischen privaten Gründen wieder zu uns zurück.

Eine vermutete altersbedingte Inkontinenz stellte sich kurz darauf leider als inoperabler Blasentumor heraus.

Nach nur einer Woche in der Begegnungsstätte durfte die Kleine mit den markanten Augenbrauen glücklicherweise auf eine liebevolle Pflegestelle, wo sie die letzten zwei Wochen ihrer 14 Lebensjahre in vollen Zügen genoss. Dann ging plötzlich alles viel zu schnell. 

 

Wir hätten dir noch mehr Zeit mit Pflegemama Andrea gewünscht und werden dich immer in Erinnerung behalten.

Machs gut süße Sofia. 







IGOR



Herzenshund IGOR hat trotz seiner Schmerzen noch jede Minute genutzt und jede Zuwendung genossen.

Jetzt ging es nicht mehr und er durfte gehen. Endlich frei und ohne Schmerzen!

Schön, dass wir dich kennen lernen durften Igor - Run Free 



Seine Videos: https://www.youtube.com/watch?v=74ehmny5iUM&list=PLxbmx2YNF1CXONO26yBCO0xg1eXYqmTLJ 

 

 

Lisa



Auch bei Lisa gab es keine Vorankündigung, nach einem fröhlichen Tag bekam sie plötzlich eine Magendrehung.

Sie kam vor 2 Jahren, träge und viel zu schwer zu uns,  kannte jahrelang nur den Weg vom Bett in den Hof.

Was sie in diesen 2 Jahren nachgeholt hat war unglaublich - Dank Gabi´s Fürsorge, wurde sie eine richtige Persönlichkeit - Chef ihres kleinen Rudels, und gab den scheuen Hunden enorm viel Halt.

Auch wenn sie viele gesundheitliche Probleme hatte, hat sie doch noch alles ausleben dürfen was in ihr steckt.

Und trotzdem... sie wird fehlen, den Hunden und uns!

 

 

Pepe

 

 

Unser Pepe hat uns gezeigt, wie man das Beste aus allen Situationen machen kann.

 

Er hatte in diesem Leben kein gutes Blatt und hat fast sein ganzes Leben in Tierheimen verbracht.

 

Als er vor zwei Jahren zu uns kam, fing er neu an; er wurde ein immer fröhlicher Sonnenschein und genoss es, mit seinem kleinen Rudel und uns zusammen zu sein.

 

Ohne Vorankündigung ging es ihm gestern sehr schlecht, und es stellte sich heraus, dass er einen inoperablen Tumor im Bauch hat.

 

Das erste Mal in seinem Leben ist er jetzt frei, ohne Gitter und Mauern – Run free, Pepe!

 

 

 

 

 

Biggi


Nachdem Biggi das Vertrauen hatte, das keine Tritte mehr kommen, hat sie ihre große Liebe in einer ganz besonderen Art an alle verteilt die zu ihr kamen.
Wenn es einen "Seelenhund" gibt dann war es Biggi.


In 4 Wochen sollte sie zu ihren Paten ziehen, aber das Leben hatte einen anderen Plan.

Das es bei einer Operation immer Komplikationen geben kann, weiß jeder, aber wenn sie dann bei einer "Standart" Operation kommen, das Herz einfach stehen bleibt,  ist man doch völlig unvorbereitet und geschockt.


Keiner hatte Schuld, nichts hätte man anders machen können und die Option es zu lassen gab es auch nicht -

Wir bleiben sprachlos zurück und können nur immer wieder vertrauen, dass alles richtig ist wie es ist, auch wenn wir es nicht verstehen.

 

Danke dass du bei uns warst Biggi - gute Reise!

 
 
 
Bedelia


Völlig überraschend und mit rasantem Verlauf bekam Bedelia eine Anämie ohne Aussicht auf Heilung. 
Ihr Leben war doch zu schwer und und der Körper durch den permanenten Mangel ausgelaugt und nicht mehr regenerationsfähig.

Wir hätten ihr einen Neuanfang in einer liebevollen Familie so gegönnt.
Bedelia war charakterlich ein absoluter Ausnahmehund.

- Run free Bedelia, und endlich ohne Schmerzen! -



Alita



Der Stress und die Medikamente, die Alita für ihren Infekt auf der Lunge und den wahnsinnigen Schmerzen, die sie wegen ihrer Augen schon lange hatte, waren zuviel für ihren Körper. Für uns völlig unerwartet, erbrach sie plötzlich große Mengen Blut, kam in einen Schockzustand und konnte trotz stationärer Intensivmedizin nicht mehr stabilisiert werden.

Man fragt sich warum, aber manchmal  haben wir einfach keine Antworten und müssen akzeptieren.

Alles Gute kleine Alita!




Jacky




Jacky´s Reserven waren jetzt endgültig aufgebraucht, jetzt kann er endlich wieder wie er will. 
Unglaublich wie er trotz seiner schweren Erkrankung mitgemacht hat und Gabi´s liebevolle Betreuung bis zur letzten Minute genossen hat.
Vielen herzlichen Dank dafür von uns und auch in seinem Namen!

 
 
 
Amata


Amata ist viel zu früh gegangen - aber die Liebe, die nimmt sie mit!





Emelie




Klein Emelie war immer fröhlich und unternehmungslustig bis ihr Herz nicht mehr konnte - jetzt kann sie wieder wie sie will - run free Emelie!




Thommy



Thommy´s Körper hat jetzt nach 14 Jahren nicht mehr durchgehalten und wir mussten ihn gehen lassen.
Er hat in diesen 4 Jahren bei uns das Beste aus seiner Situation gemacht, sehr vielen Hunden geholfen und Beistand geleistet und sehr viele Hundeanfänger spazieren geführt :)
Auch als Babysitter war er Vorbild und immer sehr geduldig - für uns eine große Hilfe - Danke Thommy!






Lazlo



Lazlo hatte in diesem Leben wirklich keine guten Karten. Körperlich hatte er fast alles was es gibt und trotzdem hat er immer gelacht - wirklich bewundernswert!

Was jetzt allerdings an Schmerzen  auf ihn zugekommen wäre, konnten wir ihm nicht zumuten.
Es kam unerwartet und wir mussten Gott sei Dank wieder nicht entscheiden, sondern es gab einfach keine andere Option.
Jetzt endlich ist er frei von diesem schmerzenden und hemmenden  Körper - mach´s gut Junge!


Black


Schon wieder mussten wir uns von einem unserer Senioren verabschieden.
 
Mit fast 16 Jahren konnten seine Organe nicht mehr. Black hat nach seinem einsamen Leben als Kettenhund  alles nachgeholt was möglich war.
 
Er war ein toller Hund und hatte einen richtigen Fanclub. Und ganz toll war für ihn, dass fast alle dabei waren als er ging!
 
Komm gut Heim  Black, du bleibst in unseren Herzen!


Freddy



Nachdem Freddy in seinem Leben nie wichtig und immer ausgeschlossen war, lernte er bei uns  Zuwendung und Streicheleinheiten zu genießen -
er war ein unglaublich fröhlicher Hund trotz seiner nur noch sehr geringen Seh, u Hörfähigkeit.
Nach dem letzten Schlaganfall hatte aber auch er keine Chance mehr - Gute Reise Freddy!


Pascha
 


Paschas Kraft hat leider nicht gereicht nach einer zwingend notwendigen Operation hat sich sein sehr schwaches Herz nicht mehr erholt und er ist fast alleine gegangen.
Jetzt hat er den kranken Körper abgelegt und ist frei - run free Pascha!
 
 
Sindy

 
Wir mussten uns von Sindy verabschieden weil ihr Körper heute nach fast 19 Jahren zusammengebrochen ist.
Sindy hat bis zu ihrem letzten Tag trotz ihres schwachen Herzens  gelacht und alles gemacht was ihr Körper noch zugelassen hat - ein echtes Vorbild!
Gute Reise Sindy!
 
 
 
 

AG Tierschutz NEWS


Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren,


so brauchen Sie uns nur Ihre Kontaktdaten mit

dem Betreff Newsletter an diese Adresse zu mailen: 







 

 

 

 

 

 

 Newsletter Juni 2021      

 

 
Newsletter April 2020      


Newsletter Juni 2019        


Newsletter April 2019       

Newsletter Oktober  2018 

 

Newsletter März 2018       


Newsletter Januar 2013

Newsletter Juli 2013      


Newsletter Nov 2013      


Newsletter Dez 2013     


Newsletter Jan 2014     

Newsletter März 2014   


Newsletter Mai 2014       

 

Newsletter Sept 2014  


Newsletter Nov. 2014   

Newsletter Febr. 2015  



Newsletter Mai 2015 

 

Newsletter Sept. 2015  


Newsletter März 2016   

 

Newsletter September 2016 


 

 

 

 

 

 



Veranstaltungen/Termine 2023

Datum, Ort, Uhrzeit:       Name der Veranstaltung:  

 

 

 

 

am 09.Dezember 2023

von 14:00 bis 16:00 Uhr

 



                     

 

 

     



 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür

am 09.Dezember 2023 von

14:00 bis 16:00 Uhr


 

Am Vortag des 2. Advents laden wir alle Unterstützer, Förderer und ganz besonders unsere ehemaligen Schützlinge zum Tag der offenen Tür bei uns ein.

 

Wir werden Kaffee und Kuchen, Waffeln und Pommes, Glühwein und Kinderpunsch sowie die ein oder andere kleine Überraschung anbieten.

Wie bei jedem unserer Feste wird der große Trainingsauslauf als Treffpunkt und Spielwiese für die Hunde zur Verfügung stehen.


Unser Tag der offenen Tür rückt näher und wir würden uns sehr über Kuchenspenden aller Art freuen.

 





                                                 


 

                                           

   

      




 

              

 

           

   

 

     

 

 



         

 

 




     









 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 300

Besucher GESAMT 2837333