"Hund der Woche "



Timmy  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider




 

Die Begegnungsstätte Mensch-Hund hat im Januar 2019 zum ersten Mal an zwei Samstagen nachmittags eine Gassigeher-Schulung angeboten. Die Schulungen sollen dazu beitragen, die Spaziergänge für unsere Hunde und die ehrenamtlichen Gassigeher so entspannt wie möglich zu gestalten. Hinzu kommt, dass derartige Schulungen aus Versicherungsgründen erforderlich sind. Deshalb wird die Teilnahme an einer solchen Schulung künftig die Voraussetzung für das Gassigehen im Hundeheim sein.

 

In den Schulungen wird u. a. vermittelt, wie die Abläufe beim Abholen und Vorbereiten der Fellnasen für den Spaziergang sind. Ebenso werden Tipps und Hinweise gegeben, worauf beim Spaziergang selbst zu achten ist, insbesondere dann, wenn Artgenossen einem begegnen.

Im Kern ist die Botschaft: Der Spaziergang ist für den Hund das Ereignis, ihm ist genug Raum und Ruhe dafür zu geben!

 

Das Interesse an den beiden Schulungen war überwältigend. Es wurde viel gefragt, gelernt und natürlich geübt - theoretisch und auch praktisch mit Hunden.

Denn Hunde haben immer wieder ihre Eigenarten, auf die es einzugehen gilt.

 

Angesichts der großen Nachfrage, werden wir voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte erneut Schulungen anbieten. Die Termine werden wir auf der Homepage bekannt geben.

 

An der Stelle schon einmal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Schulungen einen großen Dank für die Zeit, die sie für unsere Hunde aufbringen.

Insbesondere denjenigen, die ihre neu erworbenen Kenntnisse gleich in die Tat umsetzten und zum Gassigehen kamen.

Unsere Hunde danken es Ihnen.

 

 

 

Liebe Hundefreundinnen und -freunde,

 

um unseren Hunden und den jeweiligen Gassigehern den Spaziergang möglichst entspannt zu gestalten und auch aus Versicherungsgründen, bieten wir an zwei Samstagen nachmittags eine Gassigeher-Schulung an.

 

Die Schulung ist kostenfrei. Die Teilnahme wird künftig aber eine Voraussetzung für das Gassigehen im Hundeheim sein.

 

Wenn Sie gerne an der Schulung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter

 

Ihr Team der Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V.




logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Telefon oder Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 943

Besucher GESAMT 800754