"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider



Chunk

 

 

Labrador-mix, geb. Februar 2020, zZ. ca. 45 cm Schulterhöhe

 

 

Chunk kam zusammen mit seinen fünf Geschwistern im Februar dieses Jahres in einem Tierheim in Griechenland zur Welt. Die Mutter, eine braune Labrador-Mix-Hündin, war kurz zuvor hochträchtig gefunden worden.

Die Geschwister wurden im Tierheim mit aller Liebe und gut versorgt aufgezogen.

Chunk ist in seinem Hunderudel mit allen anderen verträglich, auch wie im Video zu sehen ist, mit den beiden kleinen Windhundwelpen Bo und Sid geht er vorsichtig um.

Was er liebt ist apportieren, das hat er wohl von seiner Labradormutter.

 

Ohne seine Hundefreunde ist er momentan noch etwas schüchterner und wenn etwas passiert, dass er nicht kennt zB ein LKW fährt vorbei oder ein Mensch der hektische Bewegungen macht, dann braucht er danach Zeit um sich wieder zu fangen und zu vertrauen.

 

 

Update : Oktober 2020


Chunk in seiner Pflegefamilie


Chunk ist seit einiger Zeit in einer Pflegestelle, um ein echtes Zuhause kennenzulernen. Chunk war auf Kreta in einem Tierheim zur Welt gekommen. Er lebt in der Pflegestelle mit zwei Hunden und Katzen zusammen - an den Katzen ist er zwar interessiert, begegnet ihnen aber ohne Aggression. Die beiden Hunde wiederum geben ihm Orientierung und sind eine große Unterstützung bei der Entdeckung der Welt.

 

Chunk hat sich inzwischen zu einem ausgezeichneten Autofahrer entwickelt, seine ursprünglichen Ängste hat er vollkommen abgelegt. Er geht perfekt an der Leine und ist stubenrein. Auch die Grundkommandos beherrscht er ausgezeichnet.

 

Lediglich seine Furcht vor fremden Menschen besteht nach wie vor, allerdings reagiert er nicht mehr ganz so panisch wie früher. Hier muss er jedoch noch Vertrauen gewinnen, was letztlich viel Geduld und Zeit benötigt. Der Vorteil ist, dass Chunk außerordentlich lernfähig und auch neugierig ist.
 

Für Chunk suchen wir einen ruhigen Haushalt, möglichst ohne Kinder.  Ein Garten wäre erforderlich, da Chunk sehr bewegungsfreudig ist. Ein weiterer Hund wäre ebenfalls notwendig, da Artgenossen der Schlüssel sind, damit Chunk offen auf die jeweiligen Menschen zugeht.

 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=HVA06kwYeq4 



 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 1015

Besucher GESAMT 2866472