Drucken

Amigo, Schäfermix, ca 5 Jahre, kastriert

Amigo braucht leider wegen veränderter Lebensumstände der Besitzerin ein neues Zuhause.
Er kam im Sommer 2007  als Fundhund ins  Tierheim Saverne und von dort zu uns.
Amigo macht seinem Namen alle Ehre. Er ist ein wirklich treuer und anhänglicher Freund der darauf giert, dass man sich mit ihm beschäftigt.
Sei es spielen, schmusen, spazieren gehen, wandern oder auch Unterordnungsübungen – ihm ist alles recht und er macht es begeistert und freudig mit (siehe Bilder).
Amigo ist geeignet für alle Arten von Hundesport – von Obedience, Agility, Frisbee bis Schutzhundearbeit.

Wir suchen Menschen, die ihm Führung geben können und wollen. Bei eindeutiger Ansage ordnet er sich willig unter und ist auch relativ leicht zu beeindrucken.
Nur von Fremden Menschen möchte er sich – wenn sie ihm nicht „richtig“ vorgestellt werden nicht angefasst werden, deswegen möchten wir ihn auc hnicht in eine Familie mit Kindern geben damit niemand plötzlich nach ihm greift.
Er ist allerdings zu Besuchern (in seinem Zuhause) - nach einem Stück Wurst ;-) sehr freundlich und lässt alle schalten und walten wie sie wollen. Überhaupt ist er im Hause sehr ruhig und macht es sich gemütlich.
Amigo ist sozialverträglich, kann alleine bleiben und macht beim Autofahren keine Probleme.
Amigo ist wirklich ein toller Hund und wir hoffen, dass er diesmal Glück hat und endlich mal ankommt in seinem Leben!