Drucken

Fox Terrier, geb 2002, kastriert

Ricky kommt aus einer Tötungsstation in Nordfrankreich.
Eine kleine Tierschutzgruppe holt von dort immer Hunde raus und versucht sie zu vermitteln.
29.8.09 - Er ist bis jetzt ein eher ruhiger und sehr freundlicher Hund, der mit Sicherheit geschlagen wurde und sich wahrscheinlich noch entwickeln wird, wenn er jetzt merkt, dass ihm keine Gefahr mehr droht.
Er fängt jetzt immer öfter an zu spielen und buddeln scheint seine Leidenschaft zu sein.
9.9.09 - Die Entwicklung geht jetzt wirklich in Richtung fröhlich und langsam will er  auch mit uns kommunizieren und spielen und reagiert sehr sensibel.
Zu Kindern würde ich ihn trotzdem nicht geben, weil, wenn er anfängt zu spielen (und das soll er ja) und auch mal an der Hand knabbt oder den Arm greift (freundlich) hat er seine Kraft noch nicht ganz unter Kontrolle- wahrscheinlich kennt er das gar nicht. Sagt man ihm, dass es zu fest ist, hört er gleich auf.
An der Leine läuft er sehr ruhig und angstfrei.