"Hund der Woche "



Yuna >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Samu

 

 

Terriermischling, geb Jan. 2020, kastriert, ca 55 cm

 

 

Samu ist ein menschenbezogener und anhänglicher Hund, der für jede Zuwendung und

Schmuseeinheit dankbar ist.

 

Bei Samu bemerkten wir nach seiner Ankunft, dass er hinten wohl wegen eines länger zurückliegenden Unfalls eingeschränkt bewegungsfähig war. Er musste nacheinander an beiden Hüftgelenken operiert werden. Für Samu war dies eine harte Geduldsprobe, da er immer wieder Phasen von erheblicher Einschränkung hatte.

 

Die Rekonvaleszenz ist inzwischen aber abgeschlossen, der muskuläre Aufbau ist, auch Dank Unterstützung durch Physiotherapie, schon weitgehend gelungen.

 

Samu kann inzwischen ein schmerzfreies Leben ohne irgendwelche Probleme führen. Selbst am Fahrrad bewegt er sich souverän und sicher (s. Video).

 

Für Samu suchen wir sportliche Menschen, die gerne mit ihm Wandern, Radfahren und/oder Hundesport machen. Er ist sehr lernbegierig und möchte sein Leben neu entdecken.

Samu braucht daher souveräne Menschen an der Seite, die ihn ausbilden und das Leben in einer Familie zeigen.

Er wird ein toller und treuer Familienhund, der auch gegen eine Hundefreundin nichts einzuwenden hätte.

 

Ein Garten im neuen Zuhause wäre von Vorteil, damit er sich dort austoben kann.

 

 

 Video:  Samu - YouTube 

 

 

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 21

Besucher GESAMT 2859468