"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

 

Teddy

 

Mischling, geb ca 2014, ca. 35 cm Schulterhöhe, kastriert

 

 

Teddy liebt Menschen über alles. Er mag es mit den Menschen zu kuscheln, auch Ballspiele findet toll. Hauptsache es beschäftigt sich jemand mit ihm.

An Geschirr und Leine geht er mittlerweile richtig toll und geht regelmäßig mit Gassigehern spazieren.

Da Teddy wegen eines Todesfalls zu uns kam, kennt er auch ein Zuhause. 

Teddy hat laut Augenarzt eine degenerative Netzhauterkrankung, die genetisch bedingt ist und meist im Alter von ca 6 Jahren zur Blindheit führt.
Diese Erkrankung ist nicht mit Schmerzen verbunden und kann auch nicht behandelt werden dh er braucht weder Augentropfen noch Tabletten.

 

Immer wieder erstaunlich ist, wie diese Hunde mit so einer Blindheit zurecht kommen, und das trifft auch auf Teddy zu.

Obwohl er noch nicht lange bei uns ist stößt er nirgends an und zeigt sich auch nicht verunsichert.

Nur reagiert er mitunter auf neue Geräusche oder auch unbekannte Menschen erst einmal schreckhaft, zum Teil auch mit Bellen. Dies legt sich jedoch schnell, sobald er Schnuppern sowie alles und jeden kennen lernen durfte.


Für Teddy suchen wir einfühlsame Menschen (Paar oder Einzelperson), die Teddy seine Umwelt behutsam näher bringen. Teddy wird dann ein total liebevoller Familienhund sein.

 

Video:  Teddy  - YouTube

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 336

Besucher GESAMT 2868479