"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Carlo

 

 

Mischling, geb Juli 2021, kastriert, ca 55 cm

 

 

Carlo kam mit seinen Geschwistern Noah, Petra und Britta zu uns. In diesem Verbund fasst er mittlerweile seinen ganzen Mut zusammen zu einem zu kommen, und man sieht diesem sensiblen Hund an, wie er das auch unbedingt möchte, wobei ihm seine Neugierde hilft, aber auch immer nach Zeichen schaut, ob er einem Vertrauen kann.


Er wird jetzt Tag für Tag offener, vertraut immer mehr und wird richtig fröhlich.

 

Für Carlo suchen wir souveräne, fröhliche und liebevolle Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, ihm Halt und Führung geben und ihn in schwierigen Situationen nicht alleine lassen.

 

Ein Garten, in dem er sich frei bewegen kann sollte vorhanden sein und wahrscheinlich wird er auch eine aufgeschlossene Hündin an seiner Seite brauchen, die ihn mitzieht, da er in stressigen Momenten auch noch sehr devot reagiert und sich hinlegt.

 


Wenn man sich bei Carlo Zeit lässt, wird er bestimmt ein sehr treuer und dankbarer Hund werden.

 

Update:

 

Unser Angsthäschen Carlo hatte Glück, er konnte in eine Pflegestelle umziehen, damit er bis zu seiner Vermittlung das alltägliche Leben, außerhalb des Tierheimalltags, kennen lernen kann.

 

Der hübsche Schatz kämpft noch mit seiner Unsicherheit, er macht aber täglich gute Fortschritte. Bezeichnend ist sein sanftes Wesen, er ist ziemlich schlau und versteht schnell - und er hat etwas Magisches an sich. Auch schlummert ein kleiner Clown in ihm, manchmal steht hier aber noch die Angst im Weg.

 

In der Wohnung hat er kein Interesse an den Katzen, draußen jedoch verbellt er sie. Sie sind dann nicht Teil seiner Gruppe. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle kommt Carlo ausgezeichnet zurecht. Autofahren hat er inzwischen ebenfalls gelernt.

 

Wer diesem wundervollen Hund die Zeit und Geduld schenkt, die er braucht, um anzukommen, der bekommt einen treuen Weggefährten.

 

Laute Geräusche erschrecken Carlo, deswegen sehen wir ihn eher in einer ländlichen Gegend, nach Möglichkeit mit einem Garten.

 

Wo sind die besonderen Menschen für diesen besonderen Hund?

 

 

Video:  Iris, Petra, Noah, Britta und Carlo - YouTube

            Carlo an der Leine  - YouTube

 

 

Carlo in seiner Pflegestelle

 

 

 

 

 


Carlo geschoren Juni 2023

 

 

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 417

Besucher GESAMT 2836678