"Hund der Woche "



Barcley >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Nila

 

 

Mischling, geb 2018, kastriert, ca. 55 cm

 

 

Nila ist eine bildhübsche, sehr sportliche Hündin.

 

Sie kam Ende März aus einer vollen Pflegestelle in Norddeutschland zu uns. Zuvor war Nila durch mehrere Hände gegangen.

 

Nachdem sie erst Mitte März aus Thessaloniki/Griechenland nach Deutschland gekommen war, musste sie mehrfach die Pflegestelle wechseln. Dies ging leider nicht spurlos an ihr vorbei.

 

Nila ist eine ängstliche Hündin, die allerdings keinerlei Aggression zeigt, wenn man sich ihr nähert. Sie zeigt sich dabei durchaus interessiert, blockiert aber anschließend oder sucht die Flucht.

 

Mit anderen Hunden versteht sich Nila gut, sie lebt derzeit mit einem Rüden im Zimmer.

 

Wir trainieren derzeit mit Nila, u.a. mit Tellington Touch, um ihre Blockaden langsam abzubauen.

 

Für Nila braucht es Zeit und viel Geduld,  um sie ihre schlechten Erfahrungen nach und nach vergessen zu lassen. Wir sind aber sicher, dass sich alles lohnen wird, da Nila eine so liebevolle Hündin ist, die bestimmt eine treue Begleiterin sein wird.

 

Nila sollte nicht zu Kindern, sondern zu einem Paar oder einer Einzelperson, die ihr die Zeit lassen die sie braucht und ihr auch eine souveräne Führung anbieten können durch die sie Halt und Vertrauen bekommt.

 

Hilfreich wäre sicher ein souveräner Rüde, da sie, wenn man sich um ihren Zimmergenossen Jake kümmert, sehr interessiert ist und klar ausdrückt, dass sie das auch haben möchte, aber dazu reicht momentan der Mut noch nicht.

 

 

Videos: https://www.youtube.com/watch?v=mZEO9ItJcgw&list=PLxbmx2YNF1CXvkIfj9YlPfuBmfYpZE_p6

 

 

 

Nila auf ihrer Pflegestelle

 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Telefon oder Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 15

Besucher GESAMT 1580383