"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider



Lotte

Mischling, geb 8.2019

Lotte ist eine sehr süße, sanfte und verschmuste Hündin.

Sie hatte wohl als Welpe einen Unfall, wobei die Kniescheibe ihres linken Hinterbeines luxierte und nicht wieder zurück sprang.

Durch das Wachstum sind jetzt die Strukturen so verkürzt, dass nicht klar ist ob man die Kniescheibe wieder an der richtigen Stelle fixieren kann und so das Bein zu retten ist - der Operationstermin ist Ende März.

Auch wenn Lotte ihr Bein verliert, wird sie, so leicht wie sie ist, ein ganz normales Leben führen können. Auch jetzt rennt und spielt sie mit anderen Hunden.

Ganz toll wäre natürlich, wenn Lotte gleich nach der Operation in ihr neues Zuhause könnte und und sich so stressfreier von der Operation erholen könnte.


Video:  https://www.youtube.com/watch?v=0BTgKEt8sUM&list=PLxbmx2YNF1CXvxrc0Rqkhdh4be1yCf4fR 

 

UPDATE 12.April 2020

Unsere Lotte wurde am 04. April operiert. Leider war ihr Bein nicht zu retten. Die Verletzungen im Oberschenkel und vor allem im Kniegelenk, die vermutlich durch einen Autounfall verursacht  wurden, waren zu schwerwiegend.

Lotte hat sich inzwischen gut erholt und kommt mit drei Beinen prima klar. Kein Pech und kein Unglück, es ist einfach ihr nun schmerzfreies Leben.

Ein Leben, in das sie direkt von der Klinik startete.

Sie lebt inzwischen in einem Zuhause mit zwei Setter-Freunden und ganz liebevollen Menschen.

Danke für so viel Herz und alles Gute mit dem Sonnenschein-Mädchen.

 

 

 

 









 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 948

Besucher GESAMT 2869091