"Hund der Woche "



Yuna >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Butter


Labradormix, geb Juni 2011, kastriert


Butter (englisch) hat ihren Namen bekommen, weil sie unglaublich weich, anschmiegsam und sehr liebebedürftig ist, bei ihr trifft der Name "Knutschkugel" tatsächlich zu :-).

 

Sie hat in ihrem Leben noch nicht viel kennen gelernt und auch schon unschöne Phasen erlebt. Die letzten Jahre war sie in einem Shelter auf Kreta.

Mit anderen Hunden zusammen, ist Butter bei uns sehr fröhlich und eine Stütze für Junghunde oder ängstliche Hunde.

Auch in unserer Umgebung läuft sie mittlerweile meist fröhlich und gerne, braucht aber einen Menschen, dem sie vertraut und der selber souverän und fröhlich ist.

Außerhalb des Hundeheims wird sie (wenn alleine) etwas unsicherer und „klebt“ am Anfang an dem Menschen, dem sie vertraut. Das gilt auch für die Wohnung, die ihr erstmal unheimlich ist, auch hier hält sie sich dicht hinter einem, kommt aber durchaus in eine positive Erwartungshaltung, wenn die Kühlschranktür aufgeht und die Leberwurst erscheint :-).

Dh alleine bleiben sollte sie erstmal nicht müssen.

Spaziergänge in Wald oder Feld findet sie gut und wird dann gleich viel lockerer und wagt sich auch schon ein paar Meter weg.

Zum Einsteigen ins Auto braucht sie noch Hilfe, aber wenn sie drin ist, ist es ok, so dass sie dort auch warten könnte, wenn man zB einkaufen geht.

 

Wir suchen nun für Butter sehr liebevolle und fröhliche Menschen, die einen Garten haben und etwas außerhalb wohnen und bereit sind ihr etwas Zeit zu lassen.

Zum einen mit mehreren Besuchen bis klar ist, dass die Chemie stimmt, und dann bräuchte sie zur Eingewöhnung im Haus, bei der wir gerne behilflich sind, eine Zeitlang eine bevorzugt weibliche Person, der sie sich immer anschließen kann.

Mit einem Zweithund wird das alles sicher sehr viel schneller und leichter gehen, deswegen ist unsere Hoffnung, dass sie zusammen mit Freund und Zimmergenossen Badoo eine Familie findet, die etwas außerhalb ein

Haus mit einem größeren Garten haben. Der Vorteil wäre, dass sie mit ihm zusammen auch viel schneller alleine bleiben könnte. Beide Hunde sind stubenrein.

Zu Badoo: https://www.hundeheim-karlsruhe.de/index.php/ausbildung/2012-09-08-10-22-12?layout=edit&id=1439 

In den Videos sieht man wie aufgeschlossen und fröhlich sie mit ihm zusammen ist.

 

Butter ist eine besondere Hündin, die die Chance auf ein fröhliches Leben mehr als verdient hat, und sie wird alles doppelt und dreifach zurückgeben – ganz sicher!



Video:   
https://www.youtube.com/watch?v=k8eyK3TSvng&list=PLxbmx2YNF1CWcCo3DnTDmDbdbcydpvEdJ

 

 




Butter wird jetzt immer fröhlicher und Handschuhe sind ihr Highlight

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 110

Besucher GESAMT 2861481