"Hund der Woche "



Fernanda >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider


Miko

Mischling, geb 24.4.2015, ca 60 cm

Miko wurde abgegeben, weil sein Besitzer gesundheitliche Problem hat, und auch, weil er mit einem Besucherkind nicht klar kam und es "hütete".

Miko ist ein bildschöner, sensibler Hund, der gefallen möchte. Bei Männern ist er teilweise sehr devot, während er Frauen in seiner federleichten Art gerne gleich anspringt, und sich freut, wenn alle freundlich sind.

Sein Äußeres und sein Verhalten würden zu einem Berger de Pyrenees passen. Ist er draußen, und man spricht ihn fröhlich an, so merkt man, dass er auch gerne mal richtig Gas geben würde, aber er ist noch sehr zurückhaltend.

Seine viel zu langen Zehen nach zu urteilen, ist er nur sehr wenig rausgekommen, auch Sitz und Platz scheint er nicht wirklich zu kennen, aber an der Leine läuft er gut und meist ruhig.

Für ihn suchen wir eine Familie ohne Kinder, mit Haus und Garten, in dem er sich endlich täglich frei bewegen und austoben kann.
Energie hat er, und er will und soll jetzt auch anfangen ein normales Hundeleben zu führen, in dem er auch gefordert und gefördert wird, wichtig ist und Zuwendung bekommt.

Aber natürlich auch ein klare und souveräne Führung mit Regeln und Grenzen.

Eine souveräne und nicht zu stürmische Hündin darf gerne dazugehören, Rüden und Katzen eher nicht.

Mit seiner Leichtigkeit und Schnelligkeit wäre er für Hundesport sehr geeignet, aber auch am Fahrrad zu laufen oder als Begleiter beim Joggen und wandern.

Miko ist es gewohnt alleine zu sein, und auch im Auto mitzufahren.



Video: https://www.youtube.com/watch?v=oO8b3hV1aNQ&feature=youtu.be 



 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 505

Besucher GESAMT 2836766