Jetty
Mischling, geb. November 2018, ca. 35 cm Schulterhöhe, kastriert
Jetty ist eine von den vielen Hunden, die niemals geliebt wurden und keinen Rückhalt durch Menschen hatten, nirgendwo dazu gehörten.
Jetty hat sich in Teilen in sich selbst zurückgezogen, sie ist traumatisiert und erwartet wohl schon lange nichts mehr von der Welt. Zumindest nicht von Menschen. Wie so viele dieser Hunde sind Zweibeiner das Problem, denn mit Artgenossen kommt Jetty ausgezeichnet zurecht. Sie hatte bei uns schon wechselnde Hundegruppen, das Zusammenleben war zu keinem Zeitpunkt schwierig.
Als Jetty vor einiger Zeit zu uns kam war sie ihrer Angst vollkommen hilflos ausgeliefert. Eine Angst, die sie gefangen nahm und Jetty in einen permanenten Überlebensmodus versetzte.
Im Laufe der Zeit wurde es besser, obgleich man ihre Überforderung in manchen Situationen bis heute spüren kann. Jetty hat inzwischen gelernt, dass Geschirr und Leine nicht ihre Feinde sind. Dennoch muss hier noch ganz viel gearbeitet werden. Auch hat sich Jetty in den Tierheimalltag eingefügt, Geräusche erschrecken sie nicht mehr.
Jetty ist eine zauberhafte kleine Hündin, die es verdient, dass sie gesehen und geliebt wird.
Für Jetty suchen wir erfahrene Menschen, die schlicht nichts, gar nichts von ihr erwarten. Die ihr alle Zeit der Welt geben, die sie mit steter Liebe, Ruhe und Verständnis auftauen. Kein Mitleid, sondern Klarheit und Fürsorge und wenn möglich einen Garten. Einen ruhigen Ort, um zu heilen und das Trauma Schicht für Schicht abzutragen.
Menschen also, die ihr alles geben, aber nichts erwarten. Wir sind sicher, dass Jetty später vielmehr an Liebe zurückgeben kann.


