"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

 

Mathilda

 

 

Mischling, geb. Dezember 2023, ca. 35 cm Schulterhöhe (ausgewachsen geschätzt mittelgroß)

 

    

Mathildas Leben hätte schlechter garnicht starten können. Weggeworfen auf einen Müllplatz standen die Überlebenschancen nicht allzu hoch. Doch sie hatte Glück, wurde zusammen mit einigen Geschwistern gefunden, gerettet und kann jetzt voll durchstarten. Und diese Chance nutzt die hübsche weiße Hündin.

 

Man sieht Mathilda ihre Lebensfreude und Power an. Der Tag startet mit einer Party und endet mit einer Party. Sie hat Energie und spielt gerne mit anderen Hunden, sie ist sehr sozial mit Artgenossen. Die ideale Familienhündin.

 

Natürlich muss die hübsche Mathilda noch ganz viel lernen, dazu ist sie aber mehr als bereit, wenn ihr jemand diese Chance bietet.


 

 

 

 

 

Callie

 

 

Mischling, geb. April 2023, ca. 45 cm Schulterhöhe, kastriert

 

 

Callie und ihre Schwester Inka wurden als Junghunde zu unseren ungarischen Tierschutzfreunden gebracht, nachdem sie aus nicht artgerechter Haltung gerettet worden waren.

 

Callie, das Mädchen mit der interessanten Gesichts-Maserung, ist offen, freundlich und verspielt. Callie ist wunderschön, pfiffig und lustig. Sie lässt sich kraulen, kuscheln und natürlich geht sie gut an Geschirr und Leine.

 

Callie ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester Inka. Callie lässt Inka gerne vorausgehen, da sie mutiger ist. Dennoch geht sie offen und freundlich auf Menschen zu, nur eben nicht so stürmisch.

 

Callie möchte gerne eine enge Bindung eingehen und Mitglied in einer liebevollen, ruhigen und fröhlichen Familie werden.  Sie integriert sich auch gerne in eine Familie mit bereits vorhandenen Hunden. Mal sehen, was das Leben für sie bereit hält.

 

Wer möchte sich mit Callie den Sonnenschein ins Haus holen?

 

 

 

 

Shadow

 

 

Mischling, geb. Oktober 2023, derzeit ca. 45 cm Schulterhöhe (Endgröße geschätzt wie Labrador)

 

 

Shadow muss einen Schutzengel haben. Nur durch Zufall wurden er und seine 6 Geschwister im Wald in Ungarn entdeckt. Winzlinge alle und vermutlich als Neugeborene von Menschen im Wald entsorgt. Alle Geschwister haben überlebt, auch wenn es einige Zeit kritisch war. Zu verdanken haben die Kleinen dies unseren ungarischen Tierfreunden, die Tag und Nacht um ihre Leben kämpften. 

 

Da Shadow der Kleinste der Geschwister war, durfte er in eine Pflegestelle einziehen. Dort zeigte er, dass er überaus intelligent Der Hundeschatz lernt unglaublich schnell und merkt sich alles. 

 

Shadow hat sich schnell und gut eingelebt und kennt das Wohnen im Haus, das Autofahren, Ausflüge, aber auch das Warten in einer Hundebox, Sitz, Platz, Gassi gehen mit und ohne Leine (er hört aufs Wort), den Staubsauger, Kinder, andere Hunde. Er weiß dass er im Hof warten muss, auch wenn das Tor öffnet oder schließt.

 

Wer gerne einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren möchte, der gleichzeitig top erzogen ist und seine Prägephase liebevoll umsorgt im Haus erlebt hat, ist bei ihm genau richtig.

 

Der wunderschöne Bub macht seinem Namen alle Ehre. Den Namen Shadow bekam er, weil er so anhänglich ist und einem wie ein Schatten folgt.

 

Der Traumhund Shadow sucht nun sein Traum-Zuhause.

 

 

 

 

 

Inka

 

 

Mischling, geb. April 2023, kastriert, ca. 45 cm Schulterhöhe

 

 

Inka und ihre Schwester Callie wurden als Junghunde zu unseren ungarischen Tierschutzfreunden gebracht, nachdem sie aus nicht artgerechter Haltung gerettet worden waren.

 

Inka, das Mädchen mit der interessanten Gesichts-Maserung ist offen, freundlich und sehr mutig. Inka ist wunderschön, pfiffig, verspielt, lustig, hat den Schalk im Nacken sitzen. Inka lässt sich kraulen, kuscheln und natürlich geht sie gut an Geschirr und Leine.

 

Unsere kleine Sonne Inka brennt darauf, eine enge Bindung einzugehen. Sie möchte gerne Familienmitglied werden. Am liebsten bei einer fröhlichen entspannten Familie. Sie integriert sich jedoch auch gern in eine Familie mit bereits vorhandenen Hunden. Mal sehen, was das Leben für sie bereit hält.

 

Wer möchte sich mit Inka den Sonnenschein ins Haus holen?

 

 

 

 

Shari

 

 

Kelpie-Schäferhund Mischling, geb. März 2022, kastriert, ca. 50 cm Schulterhöhe

 

 

Shari hatte einen harten Start ins Leben. Zusammen mit Geschwistern wurde sie als Welpe ausgesetzt und zusätzlich noch vergiftet von Tierschützern gefunden. Die Tierschützer kämpften lange um das Überleben der Kleinen, die intensiv tiermedizinisch betreut wurden.

 

Shari hat sich nun zu einer lebensfrohen Hündin entwickelt. Sie ist verspielt und tollt gerne mit ihren Artgenossen. Shari ist eine völlig unkomplizierte Hündin, die sich über jeden Kontakt mit Menschen und die Streicheleinheiten von Erwachsenen oder auch Kindern freut. Shari kommt offen auf die Menschen zu und lässt sich gerne kraulen.

 

Shari kennt das Leben in einem Haushalt, dort hat sie Hofkatzen, Hühner und Pferde kennen gelernt. Geschirr und Leine kennt Shari, hier braucht es aber noch etwas Praxis, da sie bisher nicht regelmäßig Spaziergänge unternahm. Shari ist bei Aufenthalten im Haus immer stubenrein gewesen.

 

Shari ist eine wunderbare, liebe und aufgeschlossene Hündin mit ganz viel Potential. Sie muss noch einiges an Umweltreizen kennenlernen, dies benötigt etwas Zeit und Geduld. Shari wird aber ihren Menschen ihr ganzes Herz schenken und ein fröhlicher Familienhund werden.

 

Video: Shari - YouTube

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 940

Besucher GESAMT 2869083