"Hund der Woche"


Carlo >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider


Am Donnerstag, den 23. Oktober, waren vier Hunde der Begegnungsstätte Mensch-Hund zu Gast bei der beliebten SWR-Sendung Kaffee oder Tee.

Um 13 Uhr trafen wir bereits die Vorbereitungen für den Fernsehauftritt von Lucress, Schoupinette, Jana und Ben. Wassernapf einpacken, Leckerli, Decken und natürlich auch ein wenig Proviant für uns.

Staufrei erreichten wir schnell das SWR-Gelände in Baden-Baden und wurden gleich von der Redakteurin in Empfang genommen. Bei strahlend blauem Himmel mussten wir gar nicht ins Studio, sondern der erste Teil der Sendung fand im kleinen Garten statt.


Beim Warten auf den großen TV-Auftritt kamen sich sogar Jana und Ben näher, nur sein Liebelingsspielzeug - einen Elch, der dem SWR-Elch zum Verwechseln ähnlich sieht - wollte er mit Jana dann doch nicht teilen.

Moderator Martin Seidler und Cornelia Napparell von der Begegnungsstätte Mensch-Hund präsentierten dann die vier Hunde. Den Anfang machte Lucress, gefolgt von Jana.

Jana fehlt leider ein Vorderbein, aber wie ein Einspieler über den Rennhund Lucky zeigte, können auch Hunde mit einer kleinen Behinderung immer noch viel Spass am Leben haben und so rennt Lucky trotz seines fehlenden Beines imme rnoch über die Rennbahn.

Jana sprudelte vor Neugier und fühlte sich sichtlich wohl.

Der freundliche Empfang, die familiäre Atmosphäre der Sendung, all das spürten auch die Hunde. Und der sonst manchmal etwas ängstliche Ben schmuste gleich mit Martin Seidler.

Kurz nach der Sendung können wir bereits ein erstes positives Fazit ziehen. Choupinette und Ben haben Interessenten gefunden, die am Wochenende vorbeikommen werden.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich beim tollen Team von Kaffee oder Tee beim SWR bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Weiter zur Bilderserie Hinter den Kulissen

{backbutton}

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

 Vermittlung nur nach
       Vereinbarung 
- telefonisch oder per Mail - bitte immer mit Telefon-
nummer damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 44

Besucher GESAMT 529159