Drucken


SPENDENAUFRUF für SARINA!

Vielen herzlichen Dank für die Ihre schnelle Hilfe!!
Schön zu wissen, dass wir Ihre Unterstützung haben wenn es brennt!

vor genau 3 Wochen haben wir euch um eure Hilfe für die 1jährige Sarina gebeten. Heute möchten wir ganz herzlich DANKE sagen für die prompte Unterstützung und eure großzügigen Spenden - die Kosten für Sarinas Operationen sind nun komplett gedeckt! Wir sind sehr dankbar, dass wir in solchen Situationen auf eure Hilfe zählen können.

Aus medizinischer Sicht geht es Sarina gut; die Wunde der ersten OP verheilt gut und sie muss jetz...t fleißig Muskeln aufbauen. Allerdings leidet die junge Hündin zunehmend unter den Einschränkungen, die die Genesungsphase leider mit sich bringt: Sie muss noch ca. 6 Wochen an der Leine bleiben und darf nicht mit den anderen Hunden spielen. Deshalb sucht Sarina jetzt dringend eine liebevolle, eigene Familie! Wir wünschen uns, dass der zweite Eingriff erst nach der Vermittlung stattfindet, weil ihr die Zwangsruhe nach der Operation im häuslichen Umfeld und in familiärer Betreuung sicherlich wesentlich leichter fallen wird als bei uns.

Sie ist eine tolle Hündin, die sich schnell bindet und sehr aufgeschlossen und gelehrig ist! In ihrem Namen noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Unser 1jähriges Sorgenkind Sarina musste Mitte September leider notoperiert werden. Schon bei ihrer Ankunft war uns aufgefallen, dass sie den rechten Hinterlauf nicht richtig belastet, und wir dachten zunächst an die Folgen eines Unfalls. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich dann aber heraus, dass Sarina eine Kniescheibenluxation hat, d.h. die Kniescheibe springt immer wieder raus und sie kann das Bein dann nicht mehr belasten. Am Dienstag konnte sie dann aber gar nicht mehr auftreten, und es zeigte sich ein massiver Kniegelenkserguss, die Kniescheibe war jetzt permanent ausgerenkt und Sarina konnte überhaupt nicht mehr auftreten. Deshalb musste sie operiert werden.

Die OP war zum Glück erfolgreich, allerdings stellte sich beim Röntgen heraus, dass sie auf der anderen Seite an massiver Hüftgelenksdysplasie leidet, die auch operiert werden muss. Geplant ist, dass der Hüftkopf entfernt wird und Sarina dann so weit aufgemuskelt und trainiert wird, dass sie später mal ein ganz normales Leben führen kann – auch mit Sport! 

Nach der OP muss Sarina nun durch die Prozedur von Trichter (2 Wochen) und Ruhe in der Hundebox (mind. 6 Wochen) – das wird sicher nicht leicht für die junge Hündin! Wir hoffen von ganzem Herzen, dass diese tolle Hündin sehr bald eine eigene Familie findet, in der sie weiter betreut werden kann – das würde ihr die Prozedur deutlich erleichtern. Sarina ist sehr aufgeschlossen, bindungsstark und lernt schnell; sie wird sicher ein toller Familienhund, der, wenn in ca. einem halben Jahr alles geschafft ist, mal alles mitmachen kann und darf!