"Hund der Woche "



Caja >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Afra, Pudel, ca 5-6 Jahre
Übernahme aus dem Tierheim Pforzheim
Auszug aus dem Bericht des Pforzheimer Tierheims-> siehe Rubrik Nachrichten

"Gottes vergessenen Kinder... Allein der Gedanke an diesen Moment schnürt einem wieder den Hals zu und treibt einem die Tränen in die Augen. Im ersten Stock der Scheune entdeckten wir eine Tür. Dahinter verbarg sich ein stickiger Raum ohne Tageslicht. Es war stockdunkel darin und stank noch schlimmer als in den anderen Räumen. Als das Licht anging, konnten wir unseren Augen kaum trauen: ähnlich einem alten Ziegenstall, gab es dort vier mit altem, schon lange nicht gewechselten Stroh ausgestreute Boxen. Drei halbhohe und eine bis zur Decke mit Brettern "verrammelte". Da kann kein Tier drin sein waren wir uns sicher, zu unvorstellbar der Gedanke daran, dass mitten in einer Kleinen Gemeinde des Enzkreises so etwas möglich sein soll. Aber es war möglich. Als die Tür auf ging flitzte sofort ein undeffinierbares Fellknäul an uns vorbei. Es war tatsächlich ein Hund. Auch in den anderen Boxen je ein Hund. Erbärmlich verwahrlost, bis zur Unkenntlichkeit verfilzt."


Afra hat es nicht so gut weggesteckt - sie ist noch sehr ängstlich, kommt jetzt allerdings immer näher und man kann sie schon aus ihrem Körbchen nehmen ohne dass sie panisch davon rennt.

Sie beobachtet alles ganz genau und wenn man vor dem Gitter ist, traut sie sich auch schon nach vorne und freut sich.

Sie hat jetzt schon ihre Ersten Spaziergänge hinter sich, allerdings läuft sie noch wie aufgezogen hinter einem her und achtet sehr darauf, dass sie den Anschluss nicht verliert.

Afra


logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 1216

Besucher GESAMT 2872036