"Hund der Woche"


Carlo >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

Lino

St.Hubertus, geb 23.9.2015, kastriert, 46 kg

Lino war alleine zuerst wie versteinert in seinem Zimmer, erst als Stella zu ihm kam und er auch merkte, dass wir alle freundlich zu ihm sind, wurde er lebendig und dann kam wirklich ein fröhliches Riesenbaby zutage (s.Video). 

Lino ist mittlerweile ein sehr liebevoller und verschmuster Hund geworden, der sich riesig freut wenn er einen sieht und sich im Zimmer ans Gitter drückt und Pfötchen gibt um gestreichelt zu werden. 

Er ist verträglich mit anderen Hunden und selbst Katzen findet er wohl ok. 

An der Leine gehen hat er noch nicht richtig gelernt, so dass er einfach dorthin geht wohin er möchte - das jemand an der Leine hängt merkt er ja kaum ;-). Wenn allerdings kein lohnenswertes Ziel da ist, läuft er gemütlich an der 5 m Leine.

Er braucht Menschen die sehr liebevoll und konsequent sind. Ein Garten sollte auf jeden Fall dabei sein, damit er sich austoben kann und Spaziergänge noch nicht zwingend sind, bis er besser führbar ist.

Ein Hündin kann gerne mit zur Familie gehören, aber sie sollte stabil sein, unsere Stella mussten wir aus dem Zimmer nehmen weil er vor lauter Begeisterung dauernd mit ihr spielen wollte,  aber nicht weiß was er für eine Kraft hat.

Lino ist ein toller Hund, der in seiner Freude sehr ansteckend wirkt.

Er sollte, außer wenn ein Zweithund in der Familie ist, erstmal nicht alleine bleiben müssen, das verunsichert ihn und er steht dann einfach verlassen da und wartet bis ihn einer abholt.

Für Mantrailing wäre er sicher sehr gut geeignet.


Video: https://www.youtube.com/watch?v=gLYiyASCJck

https://www.youtube.com/watch?v=htcCRSnR0xw&feature=youtu.be



logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

 Vermittlung nur nach
       Vereinbarung 
- telefonisch oder per Mail - bitte immer mit Telefon-
nummer damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 173

Besucher GESAMT 527760