"Hund der Woche "



Yuna >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

 

 

Shari

 

 

Kelpie-Schäferhund Mischling, geb. März 2022, kastriert, ca. 50 cm Schulterhöhe

 

 

Shari hatte einen harten Start ins Leben. Zusammen mit Geschwistern wurde sie als Welpe ausgesetzt und zusätzlich noch vergiftet von Tierschützern gefunden. Die Tierschützer kämpften lange um das Überleben der Kleinen, die intensiv tiermedizinisch betreut wurden.

 

Shari hat sich nun zu einer lebensfrohen Hündin entwickelt. Sie ist verspielt und tollt gerne mit ihren Artgenossen. Shari ist eine völlig unkomplizierte Hündin, die sich über jeden Kontakt mit Menschen und die Streicheleinheiten von Erwachsenen oder auch Kindern freut. Shari kommt offen auf die Menschen zu und lässt sich gerne kraulen.

 

Shari kennt das Leben in einem Haushalt, dort hat sie Hofkatzen, Hühner und Pferde kennen gelernt. Geschirr und Leine kennt Shari, hier braucht es aber noch etwas Praxis, da sie bisher nicht regelmäßig Spaziergänge unternahm. Shari ist bei Aufenthalten im Haus immer stubenrein gewesen.

 

Shari ist eine wunderbare, liebe und aufgeschlossene Hündin mit ganz viel Potential. Sie muss noch einiges an Umweltreizen kennenlernen, dies benötigt etwas Zeit und Geduld. Shari wird aber ihren Menschen ihr ganzes Herz schenken und ein fröhlicher Familienhund werden.

 

Video: Shari - YouTube

 

 

 

 

 

Bobby, Bommel und Emilio

 

 

Mischlinge, geb. Oktober 2023, ca. 35 cm Schulterhöhe (geschätzte Endgröße max. 45 cm)

 

 

Bobby, Bommel und Emilio, die drei kleinen schwarzen Prinzen suchen ein Zuhause. Sie werden selbstverständlich einzeln vermittelt. Die drei zuckersüßen Brüder wurden wie so viele Hunde als vermutlich ausgesetzte Babies von engagierten Tierschützern in Rumänien gefunden.

 

Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit wurden sie in einem kleinen privaten Tierheim aufgezogen. Dort erlebten sie zu ersten Mal, was Geborgenheit bedeutet. Das Trio ist inzwischen zu sehr hübschen Buben herangewachsen, die nun bereit sind, die Welt zu erkunden. Alle drei Hunde sind freundlich, sehr lieb und sozial mit Artgenossen.

 

Für die nächsten Schritte haben sie bereits gelernt, an Geschirr und Leine zu gehen. Allerdings sind sie noch nicht ganz stubenrein. Da sie aber neugierig alles erkunden und sehr gute Lerner sind, wird dies in einem Zuhause schnell gelingen.

 

Für Bobby, Bommel und Emilio suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die den Buben respektvoll das 1×1 des Zusammenlebens beibringen. Jeder der Buben wird ein wunderbarer Familienhund werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cherry

 

 

Mischling, geb. September 2023, ca. 30 cm Schulterhöhe (geschätzte Endgröße ca. 35 cm)

 

 

 

Cherry und ihre Schwester Sissi wurden von engagierten Tierschützern als Babies zusammen mit ihrer Mutter gefunden und vorübergehend auf einer Pflegestelle untergebracht. Die beiden hatten also Glück im Unglück.

 

Die beiden Mädchen dürften Jack-Russsel-Mixe sein und auch eher klein bleiben von der Körpergröße. Groß sind sie aber mit ihren Herzen. Und beide Hündinnen gehen bereits gut an Geschirr und Leine. Stubenrein sind sie derzeit allerdings noch nicht.

 

Cherry ist eine sehr charmante und unternehmungslustige kleine Hündin, die sich mit anderen Hunden gut verträgt. Sie lebt aktuell bei uns mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, mit denen sie gerne spielt und Quatsch macht.

 

Die zwei süßen Mädchen suchen nun ein schönes, liebevolles Zuhause, in dem sie die triste Vergangenheit abschütteln und ein Hundeleben voller Freude haben können. Gerne kann auch bereits ein Hund in der Familie sein.

 

 

 

 

 

Sancho

 

Podenco-Mischling, geb. März 2023, kastriert, Schulterhöhe ca. 55 cm


 

Sancho ist eine echte Urgewalt, ein wahres Powerpaket und einfach ganz unglaublich lieb zu Menschen. Auch andere Rüden und Hündinnen schließt er nach einem kurzen, stürmischen Kennenlernen gerne in sein Herz. Selbst mit Welpen geht Sancho respektvoll um. 
Katzen mag der junge Mann allerdings nicht, hier kommt vermutlich sein Jagdinstinkt durch.

 

Der hübsche Bub wurde als Junghund von einer engagierten Tierschützerin in Spanien gefunden. Er dürfte dann vorübergehend bei ihr einziehen. Sie kann Sancho nun aber nicht mehr dauerhaft bei sich behalten, deshalb sucht er nun ein Für-Immer-Zuhause.

 

Sancho ist eine echte Schönheit und ein sehr lebensfroher, aufgeschlossener Hund. Alters und Rassebedingt ist er sehr lauf- und bewegungsfreudig. Rennen, Spielen und Herumtollen - was kann es Schöneres geben in einem Hundeleben.
Sancho kann auch anders, denn er kuschelt gerne mit seinen Menschen, ist sehr anhänglich und verschmust.

 

Sancho geht an Geschirr und Leine, wobei seine Leinenführigkeit auch immer etwas von den äußeren Reizen abhängt.
Autofahren kann der junge Mann auch, allerdings sind ihm Fahrzeuge immer noch etwas ungeheuer.

 

Für Sancho suchen wir aktive und geduldige Menschen, die dem stürmischen Rüden liebevoll und respektvoll das 1×1 des Zusammenlebens beibringen.
Ausgiebige Spaziergänge und Aktivitäten zur geistigen Beschäftigung würden ihm sicherlich viel Freude bereiten.

 

 

 

 

 

Sissi

 

Mischling, geb. September 2023, ca. 30 cm Schulterhöhe (geschätzte Endgröße ca. 35 cm)


 

Sissi und ihre Schwester Cherry wurden von engagierten Tierschützern als Babies zusammen mit ihrer Mutter gefunden und vorübergehend auf einer Pflegestelle untergebracht. Die beiden hatten also Glück im Unglück.

 

Die beiden Mädchen dürften Jack-Russsel-Mixe sein und auch eher klein bleiben von der Körpergröße. Groß sind sie aber mit ihren Herzen. Und beide Hündinnen gehen bereits gut an Geschirr und Leine. Stubenrein sind sie derzeit allerdings noch nicht.

 

Sissi ist eine menschen bezogene, liebenswerte und unternehmungslustige kleine Hündin, die sich mit anderen Hunden gut verträgt. Vor allem mit Rüden kommt Sissi gut klar, egal wie groß sie sind. Furchtlos sucht sie das Spiel mit ihnen.

 

Die zwei süßen Mädchen suchen nun ein schönes, liebevolles Zuhause, in dem sie die triste Vergangenheit abschütteln und ein Hundeleben voller Freude haben können. Gerne kann auch bereits ein Hund in der Familie sein.

 

 

Weitere Beiträge...

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
IBAN:
DE39660501010022014005
BIC:
KARSDE66


Vermittlungszeiten

Vermittlung nach Terminvereinbarung per Mail.
Bitte immer mit Telefon-
nummer, damit wir zurückrufen können.

Sonntags Ruhetag




Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 48

Besucher GESAMT 2861419